Saison 2019/20

Vorbericht wC-Jugend BOL

 

TSG Oberursel – WJSG Bad Soden/S.N.

Sonntag 17.11.2019

Hausaufgaben gemacht

Erster gegen Zweiter – Spannender kann es kaum sein: In der kommenden Woche (Sonntag, 17.11.2019) kommt es zum Derby zwischen unseren C2-Mädchen und der Mannschaft der TSG Oberursel. Wir sind zu Gast in Oberursel und wer die Begegnungen der letzten Saison betrachtet wird unschwer erkennen, dass es ein spannendes, kämpferisches, packendes und auf einem, in dieser Altersklasse, sehr hohem Niveau stattfindenden Spiels, sein wird. Anpfiff in Oberursel (Erich-Kästner Schule) wird um 15:15 Uhr sein.

 

Leider konnte das Team von Jutta Stahl ihre durchaus vorhandene Leistungsstärke in der Oberliga-Qualifikation noch nicht ausspielen. Das Ziel, in der BOL ganz oben mitzuspielen haben sie aber aktuell schon erreicht, wurde das Spiel gegen die TuS Kriftel, am vergangenen Wochenende mit 30:28 Toren gewonnen. In der weiblichen C-Jugend haben sich diese Saison Spielerinnen aus 5 Mannschaften zusammen gefunden. Die Kunst der Trainerin ist es, das Mannschaftsspiel zu stärken, die neuen Spielerinnen zu integrieren und letztendlich ein leistungsstarkes Team zu formen. Dass die aktuelle Oberurseler C-Jugend tolle Mädchen in ihren Reihen hat kann Trainer Bernd Pessel auf jeden Fall bestätigen. Konnte er im diesjährigen Handballcamp der TG Bad Soden „Just for Girls“ einen Teil der Spielerinnen, 2 Tage im Trainingsbetrieb, betreuen. Doch auch unsere Mädchen sind sehr gut vorbereitet, körperlich fit und haben ihre Hausaufgaben in den letzten Trainingswochen ebenfalls gemacht…


(Sonntag 17.11.2019, Sporthalle Erich Kästner Schule, Karl-Hermann-Flach-Str. 60, 61440 Oberursel)

 

Vorschau zum Wochenende 2.-3.11.2019

Unsere Oberliga Teams dürfen sich an diesem Wochenende allesamt ausruhen und den Ball in der Tasche lassen.– dafür müssen am Samstag und Sonntag die Reisegruppen Geiger, Pessel und Schüßler ihre Sachen packen und die hessischen Gefilde bereisen. Nur die weibliche D-Jugend genießt Heimrecht und darf in der heimischen Hasselgrundhalle antreten.

 

Am Samstag 02.11.2019, startet unsere Tour mit den Partien:

Weibliche Jugend B-2
Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt
TSG Oberursel – WJSG Bad Soden/Schwalbach-N. II
Anpfiff: 13.55 Uhr

 

Weibliche Jugend D
Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt
WJSG Bad Soden/Schwalbach-N. – TuS Kriftel
Anpfiff: 14.00 Uhr

 

Weibliche Jugend C-2
Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt
TuS Kriftel - WJSG Bad Soden/Schwalbach-N. II
Anpfiff: 15.30 Uhr
Achtung: Spiel findet statt in:
Waldsporthalle (TSG Münster), Lorsbacher Str. 39B, 65779 Kelkheim

 

Am Sonntag, 03.11.2019,

sind dann unsere jungen Wilden wieder an der Reihe, die sich immer besser auf dem Spielfeld zurechtfinden und mit Freude, Spaß und Eifer die im Training erlernte Theorie nun in der Praxis umsetzen möchten.

Weibliche Jugend E
HSG Goldstein/Schwanheim – WJSG Bad Soden/S.N.
Anpfiff: 11.15 Uhr

01.11.2019 H.Schüßler

Heimspieltag – Derbytime - Auswärtspartien

 

An diesem Wochenende sind außer den kleinsten aus der F-Jugend wieder alle Mannschaften am Start. Zahlreiche Derbys werden am Samstag und Sonntag ausgetragen- wir dürfen uns auf folgende Partien freuen:

Unsere Übersicht:


Spielort:
Hasselgrundhalle Bad Soden Samstag 26.10.2019:

wE-Jugend Bezirksliga Gruppe 1
Anpfiff 13.30 Uhr
WJSG Bad Soden/S.N. – JSG EppLa Eppstein/Langenhain
Die kleinen jungen Wilden möchten gerne Ihre ersten Punkte einfahren – es geht dabei gegen den aktuellen 4. der Liga der neugegründeten Jugendspielgemeinschaft JSG EppLa, welche mit 4:0 Punkten einen guten Start in die Runde hinlegten. Aber mit Spaß und Engagement sollte das gelingen!

 

wB2-Jugend Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt
Anpfiff 15.00 Uhr
WJSG Bad Soden/S.N. – TuS Kriftel
Die weibliche B-2 trifft im Derby auf den aktuell Tabellenletzten der Liga, der TuS Kriftel. Diese Mannschaft kennen die Mädels um Trainer Horst Schüßler schon ganz gut, traf man doch in der Qualifikationsrunde im Frühjahr bereits auf dies Mannschaft und konnte sie damals klar schlagen. Aber Derbys haben ihre eigenen Gesetze und Kriftel wird uns die Punkte nicht in der Geschenkbox überreichen. Unsere weibliche B-2 hatte einen nicht ganz optimalen Start in der Runde und fährt personell immer wieder am Rande des Limits – trotzdem sind die Mädels mit Spaß und Freude bei Sache und kämpfen im jeden Spiel bis zur letzten Minute.

 

wA-Jugend Oberliga Hessen
Anpfiff 16.45 Uhr
WJSG Bad Soden/S.N. – JSG Buchberg
Keine leichte Aufgabe erwartet die A-Jugend an diesem Wochenende in der Hasselgrundhalle. Mit der JSG Buchberg kommt kein geringerer als der derzeitige Tabellenführer der Liga zu Besuch. Trainer Sven Burgmans hatte unter der Woche ebenfalls in der Vorbereitung zu dieser Partie mit personellen Themen zu kämpfen. Unser A Jugend hatte keinen optimalen Start in die Runde und belegt den letzten Platz der Liga. Aber sie werden es den Gästen der Spielgemeinschaft so schwer wie nur möglich machen, die Punkte aus der heimischen Hasselgrundhalle zu entführen.

 

Unsere wD und C2-Jugend muss auf Reisen gehen:

wC2-Jugend Bezirksoberoberliga Wiesbaden/Frankfurt
Anpfiff 14.30 Uhr
HSG Goldstein/Schwanheim - WJSG Bad Soden/S.N.
Die weibliche C-2 hatte einen guten Start in die Runde und reist als Tabellenführer der Liga zu ihrer Auswärtspartie an. Allerdings ist auf Grund der geringen Anzahl an ausgetragenen Spielen eine Einschätzung der Situation eher nicht angemessen. Mit gerade mal 6 Mannschaften gestaltet sich der Spielplan dann eher zäh und ist von teilweise langen Spielpausen geprägt. Trainer Bernd Pessel hat sich auf diese Partie mit seiner Mannschaft wie immer akribisch vorbereitet – diese wird nichts dem Zufall überlassen.

 

wD-Jugend Bezirksoberoberliga Wiesbaden/Frankfurt
Anpfiff 14.15 Uhr
WJSG Eltville/GW Wiesbaden - WJSG Bad Soden/S.N.
Die weibliche D Jugend reist mit blütenreiner Weste zur Auswärtspartie gegen die Spielgemeinschaft Eltville/Wiesbaden an. Es gilt nun weitere Punkte einzusammeln und die derzeitige Form zu bestätigen. Trainer Bernd Kramkowsky plagen zwar personellen Sorgen, aber man wird mit der richtigen Einstellung in diese Partie gehen.

 

Hasselgrundhalle Bad Soden Sonntag 27.10.2019:
Oberliga Hessen
In der Oberliga erwarten uns zwei spannende Partien am Sonntag in der Hasselgrundhalle, denn mit den Gästen reisen die jeweiligen Tabellenführer der Liga an.


wC1-Jugend
Anpfiff 13.15 Uhr
WJSG Bad Soden/S.N. – HSG Bensheim/Auerbach
Eine spannende Partie erwartet unser C-1 Jugend gegen die HSG Bensheim/Auerbach, denn mit den Gästen kommt der derzeitige Tabellenführer der Liga zu uns. Unsere Mannschaft um Trainer Christian Grzelachowski wird in dieser Partie alles in die Waagschale werfen, um weitere Punkte einzusammeln.

 

wB1-Jugend
Anpfiff 15.00 Uhr
WJSG Bad Soden/S.N. – JSG Buchberg
Direkt im Anschluss an die Partie der C-Jugend erwartet unser B-1 Jugend die JSG Buchberg, die ebenfalls als derzeitiger Tabellenführer der Liga zu uns kommt. Unsere Mannschaft um Trainer Ibo Ücel konnte mit dem klaren Sieg gegen die HSG Hungen/Lich aus der Vorwoche etwas für Selbstbewusstsein tun und werden sehr konzentriert in diese Partie gehen.

 

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

25.10.2019 H.Schüßler

Sonntag 20.10.2019

Kein geschmeidiges Wochenende

 

Die Oberligen Mannschaften unserer Spielgemeinschaft konnten am Wochenende leider nicht in der gewünschten Form Ihre Punkte einsammeln.

 

So gab es bei der weiblichen C-1 Jugend eine recht deutliche26:19 Klatsche auswärts bei der HSG Bachgau zu vermelden.

 

Nicht viel besser erging es dem A-Jugend Team, die mit dünnem Kader ebenfalls eine 28:25 Niederlage bei der SG Kirchhoff erdulden musste. In dieser Partie war man allerdings bis zur 17. Spielminute beim Stande von 7:7 noch dran, ehe das Team von Trainer Sven Burgmanns dann den Kontakt abreisen lassen musste und die SG Kirchhoff mit 4 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Diesem Rückstand lief die Mannschaft dann im Prinzip bis zum Schlusspfiff hinterher.


Einzig unsere B-1 Jugend startete nach 4-wöchiger Spielpause Ihren Turbo und konnten mit einem 23:32 Sieg gegen die HSG Hungen/Lich einen souveränen Auswärtssieg einfahren.


21.10.2019 H.Schüßler

Aktuelle Spielvorschau Wochenende

Sonntag 20.10.2019

Oberliga Hessen

Jetzt geht es los - nach 3-wöchiger Spielpause starten unsere Jugendteams voller Vorfreude wieder durch.

Alle Teams müssen diesmal Ihre Koffer packen und am kommenden Sonntag auswärts auf Punktejagd gehen.

Wir wünschen einen guten Start und maximale Ausbeute.

 

15.10.2019 H.Schüßler

Aktuelle Spielvorschau Wochenende
Samstag 14.09.2019 und Sonntag 15.09.2019

 

Oberliga startet durch

Weibliche Oberliga Jugend erwartet mit Spannung den Rundenbeginn

 

Sie fehlten noch im Bunde: Unsere weiblichen Jugendmannschaften nehmen nun Fahrt im Spielbetrieb der Oberliga Hessen auf und werden am kommenden Wochenende ihre ersten Auftaktspiele der Runde bestreiten.

 

Die weibliche B-Jugend mit Trainer Ibo Ücel müssen reisen und auswärts bei der HSG Bachgau ihr erstes Spiel der Saison bestreiten. Nach einer als Schwierig zu bezeichnenden Situation in der abgelaufenen Runde kann Trainer Ibo Übel nun aus dem vollen schöpfen und möchte seine Spiele in der Liga in dieser Saison durchaus ambitioniert angehen. (Samstag, 14.09.2019, Anpfiff 17.00 Uhr, Welzbach Halle Großostheim, 63762 Großostheim)

 

Unsere weibliche C-Jugend genießt dagegen Heimrecht in unserer altehrwürdigen Hasselgrundhalle. Nach dem sehr guten 2.Platz in der Vorwoche beim eigenen etaopt Turnier sollten die Damen ebenfalls motiviert gegen die Gäste der JSG Glattbach/Haibach in die Saison starten. Man darf gespannt sein, wie Trainer Christian Grzelachowski seine Mannschaft auf dieses Match eingestellt hat. (Sonntag, 15.09.2019, Anpfiff 11.30 Uhr, Hasselgrundhalle, 65812 Bad Soden)

 

Dazu gesellt sich noch die weibliche A-Jugend, die ebenfalls auswärts ihr Debüt bestreitet und beim TV Hüttenberg antreten muss. (Sonntag, 15.09.2019, Anpfiff 14.00 Uhr, Sporthalle Hüttenberg, 35625 Hüttenberg)

 

Abgerundet wird dieses Wochenende durch folgende Ligaspiele in der Hasselgrundhalle:

Sonntag, 15.09.2019


Weibliche Jugend E
Bezirksliga 1 Wiesbaden/Frankfurt
WJSG Bad Soden/S.N. – TV Idstein
Anpfiff: 10.00 Uhr

 

Weibliche Jugend B-2
Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt
WJSG Bad Soden/S.N. – TV Idstein
Anpfiff: 13.00 Uhr

 

Damen 1
Ihren ersten Auftritt hat die neu formierte Damenmannschaft, die in dieser Saison unter der Fahne der TG Bad Soden in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt auflaufen wird. Die Truppe um Mannschaftsbetreuerin Nina Ulrich muss ebenfalls auswärts ran und trifft mit dem SV Seulberg auf den Aufsteiger der letztjährigen Saison. (Sonntag, 15.09.2019, Anpfiff 18.00 Uhr, Sporthalle Seulberg, 61381 Friedrichsdorf)

 

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

13.09.2019

Wochenende und Langeweile?
Nicht mit uns!

 

Aktuelle Spielvorschau Wochenende
Samstag 07.09.2019 und Sonntag 08.09.2019

 

Nun kommt der Ligabetrieb langsam ins Rollen. Nachdem die D-Jugend bereits den Spielbetrieb am letzten Wochenende eingeläutet hat und mit ihrem souveränen Heimsieg in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt die erste Duftmarke setzte, muss die Mannschaft des Trainergespanns Pessel/Kramkowski nun in dem zweiten Spiel ihrer Runde auswärts beim TV Petterweil antreten (Sonntag, 08.09.2019, Anpfiff 12.30 Uhr Sporthalle Petterweil).

 

Dazu greift nun auch unsere weibliche B-2 Jugend in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt in den Spielbetrieb ein und wird ebenfalls auswärts bei der TSG Frankfurter Berg auflaufen. Man darf gespannt sein, wie Trainer Horst Schüßler seine Mannschaft auf die nun beginnende Saison eingestellt hat. (Samstag 07.09.2019, Anpfiff 14.00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Riedberg).

 

Die Dritten im Bunde sind die Nachwuchsspielerinnen der weiblichen E-Jugend, die ihre Kreise in der Bezirksliga 1 des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt ziehen werden. Sie müssen nun ihr erstes Match auswärts bei der TuS Nieder-Eschbach bestreiten, und wir sind alle gespannt, was die jungen Talente in ihren Trainingseinheiten alles gelernt haben. (Sonntag, 08.09.2019, Anpfiff 15.00 Uhr, Sporthalle Otto Hahn Schule Nieder-Eschbach).

 

Dazu gesellt sich noch unser Turnierkracher etaopt Cup 2019 in der heimischen Hasselgrundhalle am Samstag, 07.09.2019. In einem hochkarätig besetzten Turnier trifft unsere weibliche C-1 Jugend zur Einstimmung auf die Saison auf die Mannschaften Bayer 04 Leverkusen (Oberliga Mittelrhein), TuS Königsdorf (Oberliga Mittelrhein), TV Ketsch (Badenliga) und HSG Dutenhofen/Müncholzhausen (Oberliga Hessen Nord) und werden sich im Rahmen des Turniers einem letzten Feinschliff unterziehen. Anpfiff des ersten Spiels ist um 10.00 Uhr, der Eintritt ist frei, für Speis und Trank ist gesorgt!

 

Wir wünschen alle Mannschaften viel Erfolg und maximale Ausbeute!

05.09.2019

Saisonstart steht vor der Tür...

Nachdem sich unsere Mannschaften in zahlreichen Trainingslagern, Turnieren und Freundschaftsspielen auf die neue Saison 2019/2020 vorbereitet haben, ist es nun am kommenden Wochenende endlich soweit.

 

Unsere weibliche D-Jugend wird am Samstag, dem 31.08.2019 in der heimischen Hasselgrundhalle den Startschuss in die neue Saison geben. Anpfiff ist um 14.00 Uhr und wir starten im Derby gegen die JSG EppLa Eppstein/Langenhain.

 

Um zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft und das Trainerteam sehr freuen.

 

Wir wünschen allen Mannschaften sowie Trainern und Betreuern einen guten Start in die neue Saison.

 

27.8.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turngemeinde 1875 Bad Soden e.V. - Abteilung Handball - Impressum