Saison 2019/20

Aktuelle Spielvorschau Wochenende
Samstag 14.09.2019 und Sonntag 15.09.2019

 

Oberliga startet durch

Weibliche Oberliga Jugend erwartet mit Spannung den Rundenbeginn

 

Sie fehlten noch im Bunde: Unsere weiblichen Jugendmannschaften nehmen nun Fahrt im Spielbetrieb der Oberliga Hessen auf und werden am kommenden Wochenende ihre ersten Auftaktspiele der Runde bestreiten.

 

Die weibliche B-Jugend mit Trainer Ibo Ücel müssen reisen und auswärts bei der HSG Bachgau ihr erstes Spiel der Saison bestreiten. Nach einer als Schwierig zu bezeichnenden Situation in der abgelaufenen Runde kann Trainer Ibo Übel nun aus dem vollen schöpfen und möchte seine Spiele in der Liga in dieser Saison durchaus ambitioniert angehen. (Samstag, 14.09.2019, Anpfiff 17.00 Uhr, Welzbach Halle Großostheim, 63762 Großostheim)

 

Unsere weibliche C-Jugend genießt dagegen Heimrecht in unserer altehrwürdigen Hasselgrundhalle. Nach dem sehr guten 2.Platz in der Vorwoche beim eigenen etaopt Turnier sollten die Damen ebenfalls motiviert gegen die Gäste der JSG Glattbach/Haibach in die Saison starten. Man darf gespannt sein, wie Trainer Christian Grzelachowski seine Mannschaft auf dieses Match eingestellt hat. (Sonntag, 15.09.2019, Anpfiff 11.30 Uhr, Hasselgrundhalle, 65812 Bad Soden)

 

Dazu gesellt sich noch die weibliche A-Jugend, die ebenfalls auswärts ihr Debüt bestreitet und beim TV Hüttenberg antreten muss. (Sonntag, 15.09.2019, Anpfiff 14.00 Uhr, Sporthalle Hüttenberg, 35625 Hüttenberg)

 

Abgerundet wird dieses Wochenende durch folgende Ligaspiele in der Hasselgrundhalle:

Sonntag, 15.09.2019


Weibliche Jugend E
Bezirksliga 1 Wiesbaden/Frankfurt
WJSG Bad Soden/S.N. – TV Idstein
Anpfiff: 10.00 Uhr

 

Weibliche Jugend B-2
Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt
WJSG Bad Soden/S.N. – TV Idstein
Anpfiff: 13.00 Uhr

 

Damen 1
Ihren ersten Auftritt hat die neu formierte Damenmannschaft, die in dieser Saison unter der Fahne der TG Bad Soden in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt auflaufen wird. Die Truppe um Mannschaftsbetreuerin Nina Ulrich muss ebenfalls auswärts ran und trifft mit dem SV Seulberg auf den Aufsteiger der letztjährigen Saison. (Sonntag, 15.09.2019, Anpfiff 18.00 Uhr, Sporthalle Seulberg, 61381 Friedrichsdorf)

 

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

13.09.2019

Wochenende und Langeweile?
Nicht mit uns!

 

Aktuelle Spielvorschau Wochenende
Samstag 07.09.2019 und Sonntag 08.09.2019

 

Nun kommt der Ligabetrieb langsam ins Rollen. Nachdem die D-Jugend bereits den Spielbetrieb am letzten Wochenende eingeläutet hat und mit ihrem souveränen Heimsieg in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt die erste Duftmarke setzte, muss die Mannschaft des Trainergespanns Pessel/Kramkowski nun in dem zweiten Spiel ihrer Runde auswärts beim TV Petterweil antreten (Sonntag, 08.09.2019, Anpfiff 12.30 Uhr Sporthalle Petterweil).

 

Dazu greift nun auch unsere weibliche B-2 Jugend in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt in den Spielbetrieb ein und wird ebenfalls auswärts bei der TSG Frankfurter Berg auflaufen. Man darf gespannt sein, wie Trainer Horst Schüßler seine Mannschaft auf die nun beginnende Saison eingestellt hat. (Samstag 07.09.2019, Anpfiff 14.00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Riedberg).

 

Die Dritten im Bunde sind die Nachwuchsspielerinnen der weiblichen E-Jugend, die ihre Kreise in der Bezirksliga 1 des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt ziehen werden. Sie müssen nun ihr erstes Match auswärts bei der TuS Nieder-Eschbach bestreiten, und wir sind alle gespannt, was die jungen Talente in ihren Trainingseinheiten alles gelernt haben. (Sonntag, 08.09.2019, Anpfiff 15.00 Uhr, Sporthalle Otto Hahn Schule Nieder-Eschbach).

 

Dazu gesellt sich noch unser Turnierkracher etaopt Cup 2019 in der heimischen Hasselgrundhalle am Samstag, 07.09.2019. In einem hochkarätig besetzten Turnier trifft unsere weibliche C-1 Jugend zur Einstimmung auf die Saison auf die Mannschaften Bayer 04 Leverkusen (Oberliga Mittelrhein), TuS Königsdorf (Oberliga Mittelrhein), TV Ketsch (Badenliga) und HSG Dutenhofen/Müncholzhausen (Oberliga Hessen Nord) und werden sich im Rahmen des Turniers einem letzten Feinschliff unterziehen. Anpfiff des ersten Spiels ist um 10.00 Uhr, der Eintritt ist frei, für Speis und Trank ist gesorgt!

 

Wir wünschen alle Mannschaften viel Erfolg und maximale Ausbeute!

05.09.2019

Saisonstart steht vor der Tür...

Nachdem sich unsere Mannschaften in zahlreichen Trainingslagern, Turnieren und Freundschaftsspielen auf die neue Saison 2019/2020 vorbereitet haben, ist es nun am kommenden Wochenende endlich soweit.

 

Unsere weibliche D-Jugend wird am Samstag, dem 31.08.2019 in der heimischen Hasselgrundhalle den Startschuss in die neue Saison geben. Anpfiff ist um 14.00 Uhr und wir starten im Derby gegen die JSG EppLa Eppstein/Langenhain.

 

Um zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft und das Trainerteam sehr freuen.

 

Wir wünschen allen Mannschaften sowie Trainern und Betreuern einen guten Start in die neue Saison.

 

27.8.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turngemeinde 1875 Bad Soden e.V. - Abteilung Handball - Impressum